Allzweckkisten aus Holz kaufen

Allzweckkisten aus Holz

Der Charme von Holzkisten ist kaum zu beschreiben. Sie haben etwas Natürliches und Ursprüngliches, mit dem sich fast jeder Mensch identifizieren kann.

Allerdings sind sie auch praktisch, denn sie bieten Stauraum und wirken dabei nicht so, als wäre etwas nur schnell in einen Behälter geworfen worden.

Allzweckkisten aus Holz sind zeitlos und modern zugleich, denn der Rohstoff aus dem sie gefertigt wurden, bieten Spielraum für eine endlose Kreativität.

Unzählige Möglichkeiten

An Möglichkeiten des Einsatzes mangelt es Allzweckkisten in keinem Fall. Sie können sowohl im Haus, als auch in der Garage oder im Schuppen genutzt werden. Das robuste Material, aus dem sie gefertigt wurden macht sie zu idealen Lagerplatz für viele Gegenstände. Allzweckkisten können praktisch in jedem Raum eine Funktion erfüllen.

Im Schlafzimmer dienen zum Beispiel dazu um Kleidungsstücke oder private Gegenstände zu verstauen. Im Kinderzimmer sind sie ideal, um in das Chaos des Spielzeuges Ordnung zu bringen. Im Wohnzimmer stellen sie nicht nur einen Platz zum Verstauen dar, sondern gleichzeitig auch noch dekorativ und können zudem als Sitzgelegenheit genutzt werden. In der Küche lässt sich Geschirr oder Haushaltsartikeln in ihnen lagern und im Badezimmer sind sie sowohl als Ablage für Handtücher als auch Wäschekorb hervorragende geeignet.

Wer einen Keller besitzt und gerne selbst Marmelade einkocht oder Früchte einweckt, kann in Allzweckkisten aus Holz die Gläser verstauen. Auch frisches Obst aus dem Garten findet in ihnen einen gebührenden Platz, oder es lassen sich hier die Auflagen für Liegestühle oder Schaukeln unterbringen. Im Geräteschuppen oder der Garage stellen sie einen guten Lagerplatz für Werkzeug oder Ersatzteile dar. Auch zum Einlagern von Saatgut oder sogar als Pflanzkübel, können sie genutzt werden.

Eigentlich ließen sich noch unzählige weitere Anwendungsmöglichkeiten auflisten, aber allein die hier genannten, zeigen bereits, wie vielseitig sich Allzweckkisten einsetzen lassen.

 

Verschiedene praktische Allzweckkisten aus Holz

Kiste ist nicht gleich Kiste

Doch sind Allzweckkisten aus Holz nicht alle gleich, es gibt unterschiedliche Modelle aus verschiedenen Holzarten, in unterschiedlichen Größen und Bauweisen.

Die einfachste Form der Allzweckkiste ist natürlich die offene Kiste, die auch mit Tragegriffen versehen sein kann. Diese Kisten können aus Holzarten wie Buche, Fichte, Erle oder Eiche bestehen. Im Grunde gibt es sie auch in fast jeder anderen Holzart und selbst als Modell aus Edelhölzern sind sie zu haben.

Diese Kisten können entweder vollständig geschlossen sein oder aus einzelnen Brettern bestehen, die deutliche Zwischenräume offen lassen. Das Gleiche trifft auch auf den Boden zu, wobei hier die Gegenstände, die gelagert werden sollen darüber entscheiden, welche Wahl die Beste ist.

Es gibt aber auch Allzweckkisten, die mit einem Deckel versehen sind. Diese sind für gewöhnlich vollständig geschlossen, bieten aber meist auch Tragegriffe. Holzkisten mit Deckel können auch eine Funktion als Sitzgelegenheit erfüllen oder sie dienen als Fußbank, wenn noch ein entsprechendes Kissen darauf gelegt wird. So wird diese Allzweckkiste zu einem Bestandteil der Einrichtung, die sich perfekt in Gegebenheiten des eigenen Heimes einpasst und einen edlen Eindruck erweckt.

 

Allzweckkisten verschiedenen Größen

Angefangen bei Modellen, die nur die Ausmaße einer Schatulle haben bis hin zu Versionen, die schon fast an einen Schrankkoffer aus früheren Tagen erinnern. Natürlich gibt es auch alle Größen dazwischen, sodass für jeden Bedarf die passende Kiste zu finden sein sollte.

Übrigens gibt es die Kisten auch in unterschiedlichen Farben lackiert, sodass auch dem ästhetischen Anspruch an die Farbgebung in jeder Weise Rechnung getragen wird.

 

Holzkisten zum dekorieren oder Aufbewahren

Welche Holzkisten gibt es noch

Neben den Allzweckkisten aus Holz gibt es aber auch noch andere Varianten. So können auch spezielle Spielkisten erworben werden, die speziell für das Kinderzimmer mit farbenfrohen Motiven gestaltet wurden. Eine andere Alternative stellen Möbelkisten dar. Diese können im Wohnzimmer oder in anderen Räumen als Tisch oder Sitzgelegenheit genutzt werden. In der Regel bieten aber auch sie einen gewissen Stauraum, der das Unterbringen von verschiedenen Gegenständen ermöglicht.

Zudem gibt es noch Frachtkisten, spezielle Apfel– und Birnenkisten und sogar Holzfaltkisten, die sich besonders gut beim Transport eigenen, denn sie sind leer auf kleinstem Raum zu verstauen. Letztlich können alle Kistenarten auch als Regale genutzt werden. Diese bieten eine wundervolle Optik und erzeugen einen zeitlosen Eindruck, der im passenden Ambiente einmalig erscheint.

Allzweckkisten aus Holz haben viele Anwendungsmöglichkeiten und viele Gesichter. Sie sind wunderschön anzusehen und zudem in jeder Weise praktisch. Daher kann sich eine Anschaffung lohnen, denn eine bessere Art und Weise zum Verstauen von Lebensmitteln oder Gegenständen gibt es nicht.

 

Weitere Produkte die zum Thema Holzkisten, Möbel und Deko passen

 

 

Teaser Allzweckkisten aus Holz kaufen